Bernd Dürnberger aus Kirchanschöring feierte am Montag seinen 65. Geburtstag – als Gerd Müller sagte: Du bist ein Wipf

Vor 46 Jahren, am 16. September 1972, absolvierte er als 18-Jähriger sein erstes Bundesligaspiel für den FC Bayern München, bis 1985 folgten 374 weitere Spiele: Bernhard Dürnberger aus Kirchanschöring feiert am Montag, 17. September seinen 65. Geburtstag und erreicht damit das gesetzliche Rentenalter.
„In München erkennt mich heute auf der Straße niemand mehr“, sagt er ohne Bedauern. Aus dem Rummel um seine Person als FC-Bayern-Spieler hat er sich nie etwas gemacht. „Berühmt zu sein, geht mir nicht ab. Das Wichtigste sind mir heute meine Familie und die Gesundheit.“ Der Kirchanschöringer feiert sein Wiegenfest daheim im Familienkreis.
www.pnp.de/lokales/landkreis_traunstein/3072978_Opa-aus-Leidenschaft.html
„Gerd Müller sagte: Du bist ein Wipf“ www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bernd-duernberger-wird-60-gerd-mueller-sagte-du-bist-ein-wipf.f1d66784-547a-44f1-a714-7d1815e68f73.html
FC Bayern: Als der „Wipf“ Benfica ausschaltete www.spiegel.de/fotostrecke/bernd-duernberger-eine-karriere-beim-fc-bayern-in-bildern-fotostrecke-136043-9.html